Vienna City Marathon 2015

Alle Jahre kommt er, der überaus beeindruckende Internationale Vienna City Marathon. SU TRI STYRIA war natürlich auf allen angebotenen Strecken und Bewerben dabei!

Hier einige Zitate unserer Vereinsmitglieder zu ihren individuellen Lauferlebnissen:

Michael Singer:

„Ich war als letzter Läufer der Laufsportpraxis-Staffel unterwegs. Mir ists leider an dem Tag nicht optimal ergangen, aber trotzdem hab ich den Zieleinlauf sehr genießen können.

Wir wurden 2. beste Mixed-Staffel (7. Staffel gesamt) in 2:36:41.“

Martin Auferbauer:

„Ich halte meine touristischen 1:38 besser geheim! ;-) „

Manfred Aigner:

„Ich bin VCM gelaufen (alles, auch wenn manches es ob der Zeit nicht glauben werden!)- Es war so schön, dass ich gleich eine halbe Stunde länger als geplant auf der Strecke war. Bis km 28 konnte ich mein Marschtempo gut halten, dann hat mir meine Pulsuhr die baldige Ankunft des Mannes mit dem Hammer angezeigt. Deshalb hab ich auf Wohlfühltempo zurückgeschalten und konnte somit mein Hauptziel (gut ankommen und mindestens so lange Bier trinken wie ich gelaufen bin) sogar noch um eine lustige Stunde überbieten. Wäre ich schneller gelaufen, wäre ich vermutlich um das letzte Bier umgefallen, was mir im Nachhinein wirklich Leid täte! Zeit/Rang: 4:11:51, 3.679 / AK 615“

Christoph Neubauer:

„Die Ö3 Challenge war eine Chance die man als Hobbyathlet eigentlich nie bekommen kann: Mitten im Spitzenfeld eines berühmten Marathons einen Kilometer all out Laufen. Von den Zusehern wie ein Profi bejubelt werden. Einen afrikanischen Läufer (ca. Rang 5) überholen. Und als Draufgabe bist am Montag danach dauernd im Radio in der Ö3 Challenge Zusammenfassung, weilst anscheinend einen geraden Satz in ein Mikro sagen konntest.“ 1.000m (km 22-23) in 2:47min, Siegerstaffel Ö3-Challenge

Michael Jezt:

„Tolle Eindrücke und Topstimmung wie immer beim VCM. Konstante Leistung, vor allem schmerzfrei und somit für mich erfolgreich.

Die HM Zeit leider weniger mit 02:09:40, aber das ist für mich grad nebensächlich. (Gesamt: 8585/ M-35: 1006)“

Georg Michl:

“1:38:52 Stunden sind vielleicht nicht berühmt, aber um gut neun Minuten schneller als noch Ende Oktober. Es zeigt, dass mein Training greift und bei mir die Richtung stimmt. Außerdem war es lässig, auf der Strecke Vereinskollegen zu sehen – danke Martin fürs Ziehen.” HM in 1:38:52, 1.41 / AK 183

Thomas Holzmann:

“Mein Ziel war eine Zeit sub 3:30 zu laufen. Leider unterlief mir der Fehler, dass ich mich im 3. Startbloch einreihte und somit auf den ersten 21,1km aufgrund der Menschenmassen sehr langsam voran kam. Ich getraute mich eigentlich nicht mehr einen Blick auf die Uhr zu machen. Im Ziel angekommen, war ich dann doch ziemlich erleichert, mein Ziel erreicht zu haben und nach einer Massage freute ich mich wieder auf den VCM 2016.” Zeit: 3:29:39 , Platz: 1029 / AK 120.

Robert Wiltschi:

“Mein Ziel war einen km Split unter 4:00 zu laufen, daher bin ich mal ganz ambitioniert 3:40/3:45 angelaufen, da

ich den schnellen Streckenteil bis km 11 nutzen wollten, um mir einen Zeitbuffer für den schwierigeren  2. Teil herauzuholen.

Ich fühlte mich körperlich in einer sehr guten Form und so sollte mein Plan perfekt aufgehen und mich mit einer

Gesamtzeit von 1:24;06 ins Ziel bringen – Punktlandung: km Schnitt 3:59.” Zeit: 1:24;06; Rang 128 / AK 37

Herwig Reupichler:

„Noch nie in meinem Leben wurde um von mir gelaufene 1.000 Meter so viel Wind gemacht. Das waren also meine 2:50 Minuten Ruhm! Ich höre dennoch weiterhin FM4.“ 1.000m (km 9 – 10 ) in 2:50 Siegerstaffel Ö3-Challenge

Links: 

Vienna City Marathon

Ö3 Challenge

FB- FOTOS HIER!

Das könnte dich auch interessieren...