Swim and run im BSFZ Südstadt

Beim swim and rund im BSFZ Südstadt galt es für die Jugend A 400m zu schwimmen und 3km zu laufen. Beim Jugend und Junioren Bewerb ging es über die Distanzen von  800m swim und 5km run sogar um Slots für die EM 2018 in Loutrakis und Tartu

Yara & die Burschen berichten

Bereits um 06.15 Uhr traten wir,Yara Sifferling, Anna Verbic, Constantin Trinker, Fabian Trinker, Fritz Bleckmann und Elias Ridißer inkl. Betreuer Mautner  Toni von der SU TRI STYRIA die Reise nach Maria Enzersdorf an.

Dort angekommen, lockerten wir kurz unsere Beine aus bevor es zur Wettkampfbesprechung ging. Geschwommen wurde in einem 50m Becken mit jeweils zwei AthletenInnen nebeneinander. Yara, Anna, Constantin, Fabian, Fritz und Elias starteten in der Jugend- A, Anna bei der Jugend

Nachdem wir uns ein geschwommen haben, startete die erste Welle über 400 Meter Schwimm-Sprint.  Infolge kamen noch zwei weitere Wellen über 400 Meter und eine über 800 Meter, mit unseren Athleten.

Beim Laufen wurde nach der Gunderson Methode gestartet: der schnellste Schwimmer startet mit dem Vorsprung nach dem Schwimmen vor dem 2. schnellsten Schwimmer usw. Das Gesamtergebnis entspricht somit dem Zieleinlauf. Vor allem die Hitze machte uns auf der Laufbahn im BSFZ sehr zu schaffen.

Wir konnten bei diesem Bewerb wieder tolle Erfahrungen sammeln und vor allem neue Schwimmbestzeiten aufstellen. Jetzt heißt es hart weiterarbeiten- aber die Saison kann kommen.