SU TRI STYRIA Winter Series- das Langlaufen

Mittwoch, 11.01.17, 18:30, -10°C Außentemperatur, Tatort: Kobenz. Der Breitensportreferent bestritt sein erstes Langlaufrennen.
Das Langlaufrennen wurde im Zuge der Steirischen Akademischen Meisterschaften und der Tri Styria Winter Series ausgetragen. Mit Herwig Reupichler, Stefan Dullnig, Markus Falgenhauer, Christian Dornhofer und mir starteten 5 Tristyria Burschen, mit Dani Kratz startete aber auch eine Tristyria Dame in das Rennen. Das Rennen startete bei nächtlichen Flutlichtbedingungen pünktlich um 18.30. Gelaufen wurde auf einer ca. 1,2km langen Runde. Die Burschen durften diese Runde 8 Mal, die Mädls 5 Mal bewältigen. Vom Start ging es leicht fallend zum ersten Anstieg, danach gabs eine kleine Abfahrt mit einer etwas schärferen Kurve am Ende. Das nächste kleine Zwischenziel der Runde war wieder ein kleiner Anstieg. Dieser „schmierte“ zuerst ein wenig bevor sich die Loipe doch noch ein wenig steiler aufstellte. Danach ging es mit einer langen, keineswegs steilen, aber doch sehr zügigen Abfahrt wieder zurück zu Start/Ziel. In dieser kleinen Runde waren also einige Highlights gepackt.

Meine Zielsetzung für das Rennen war simple: einfach die ca. 5 Liter Blut die in meinem Körper umherkreisen mit so viel Laktat wie nur möglich zu verdünnen.
Nach knapp 32min kam ich als letzter meiner Altersklasse ins Ziel. In der Gesamtwertung waren auch nicht mehr viele hinter mir. Ich war jedoch sehr zufrieden und glücklich- und warum? Weil es einfach irrsingen Spaß gemacht hat und weil ich mein persönliches Ziel mehr als erreicht hab. Meine Laktatkonzentration hätte nur mit starker Verdünnung des Blutes mit den herkömmlichen Analysengeräten bestimmt werden können.
Unser Obmann Herwig war der schnellste der Tri Styria Auswahl. Den Gesamtsieg schnappte ihm jedoch Jan Waldner von der MU Leoben um knappe 10 Sekunden vor der Nase weg. Jedoch holte Herwig den Sieg in seiner Altersklasse vor Organisator Bernd Tauderer (MU Leoben) und Stefan Dullnig. Markus Falgenhauer holte „Blech“, Christian Dornhofer belegte den 6. Rang. Dani Kratz konnte in ihrer Altersklasse den dritten Rang erobern.
Als besonderes Zuckerl gab es nach dem Rennen noch ein Kuchenbuffet und Frankfurter. Die Tri Styria Equipe feierte den Abend mit Burger und Bier ;)
Weiter geht’s am 04.02. mit den WiTri Stoooooots in St. Anna!
LG, euer „Breiti“ Toni

Ergebnisse:

AK1 Damen:
1. Hochfelner Melanie
2. Kalcher Eva
3. Dani Kratz (SU TRI STYRIA)

AK 2 Damen:
1. Knoll Birgit

AK1 Herren:
1. Herwig Reupichler(SU TRI STYRIA)
2. Bernd Tauderer
3. Dullnig Stefan (SU TRI STYRIA)
4. Markus Falgenhauer (SU TRI STYRIA)
6. Christian Dornhofer (SU TRI STYRIA)
7. Anton Mautner (SU TRI STYRIA)

AK2 Herren:
1. Schenk Joahnnes
2. Gruber Christian
3. Siegi Stummer

A.M.

Das könnte dich auch interessieren...