Race Across America 2019

4940 Kilometer, 53000 Höhenmeter, Hitze bis zu 45° Celsius, 12 Bundesstaaten – so die Eckdaten des bekanntesten Ultraradrennens der Welt.

Während den nächsten acht Tagen heißt es wieder mitfiebern mit unserem Aushängeschild Christoph Strasser aka Straps, der mittlerweile sein neuntes RAAM (davon 5 Siege) bestreitet.

Es könnte ein Rennen für die Geschichtsbücher werden. Niemand zuvor konnte bisher dieses prestigeträchtige Event 3x in Folge bzw. 6x insgesamt gewinnen. Wer sich im Ultraradsport auskennt, weiß aber, dass es bis dorthin noch einen weiten Weg mit vielen schwierigen Stunden zu überwinden gilt.

Christoph konnte bereits die ersten 24h in gewohnter Manier abspulen und führt das Feld nach 748 zurückgelegten Kilometern souverän an. Nun stehen die Rocky Mountains bevor, die sich erfahrungsgemäß als erster echter Prüfstein des Rennens präsentieren.

Wir wünschen Straps auf diesem Weg alles Gute!!

 

M.S.