ÖM Triathlon Nachwuchs

Im Zuge der letzten Station des ÖTRV-Nachwuchscups in Traun wurden auch die Österreichischen Meisterschaften ausgetragen.

Bericht von unseren Kids:

„Bereits einen Tag vor dem Rennen, am 9. August, brachen wir nach Traun auf, wo heuer die Österreichischen Nachwuchs Triathlon Meisterschaften stattfanden. Somit konnten wir uns schon die Strecke für den nächsten Tag genau anschauen und unsere Rennunterlagen abholen. 

Am Renntag mussten wir ziemlich früh raus, weil wir um 9 Uhr schon einchecken mussten. Ich (Vanessa Lengheimer) ging als erste an die Startlinie. Als nächstes gingen unsere Schüler A-Starter Fritz Bleckmann, Simeon Dolinschek, Jan Alb und Yara Sifferlinger ins Rennen. Als letztes waren dann unsere jüngsten am Start mit Raphael Dolinschek, Fabio Sattler und Lisa-Marie Grubmüller. Fast alle von uns waren sehr zufrieden mit unseren Resultaten. 

Viel Zeit zum Durchschnaufen blieb uns nicht, denn sehr viele von uns durften bei der Bundesländerstaffel an den Start gehen. Die erste Staffel bestand aus unseren „Routiniers“ Vanessa, Yara und zwei Burschen vom Verein Trigonomic. Die zweite Staffel bildeten unsere jungen Raketen Lisa-Marie, Raphael, Fabio und ein Mädchen vom Verein Get Endurance. Die Teamstaffel ist immer das Highlight bei den Österreichischen Meisterschaften, vor allem da die Distanzen ziemlich kurz sind und man so von Anfang an Vollgas geben muss.

Ein sehr großes Dankeschön auch an Haile, mit dem man nicht nur viel Spaß im Rahmen des Wettkampfs hat, sondern uns auch sehr professionell betreut!“

Ergebnisse der Kids:

Schüler B:

10. Lisa-Marie Grubmüller

11. Raphaël Dolinschek

19. Fabio Sattler

Schüler A:

18. Yara Sifferlinger

6. Siméon Dolinschek

10. Jan Alb

17. Fritz Bleckmann

Jugend:

9. Vanessa Lengheimer

M.S.