Ironman Austria: Eva Wutti vs. Lisa Hütthaler

Eva Wutti, SU TRI STYRIA-Kaderathletin, die ihre Brötchen beim “Team Erdinger Alkoholfrei” verdient, ist 26 Jahre jung und Österreichs schnellste Dame auf der Ironman-Distanz. Schneller als Olympiasiegerin Kate Allen jemals war und schneller als Enfant Terrible der Triathlonszene Lisa Hütthaler. Hütthaler, die durch ihren Dopingskandal (Bestechungsversuch im Anti-Dopinglabor, Unfall und Streit mit Kate Allen, tränenreiche Dopingbeichte, “Nie wieder Leistungssport”-Sager, Dopingsperre…) zu trauriger Berühmtheit gelangte.

Eva Wutti, unbescholten und ganz auf SU TRI STYRIA-Linie Verfechterin des sauberen Sports, vermied es bisher gemeinsam mit Hütthaler an den Start zu gehen. “Ich halte für systematischen Dopingbetrug Lebenslange Sperren für angemessen! Keiner weiß , welche Auswirkungen auf die körperliche Leistung über die Dopingsperre hinaus Doping hat. Alleine sich darüber Gedanken machen zu müssen, halte ich für saubere Athletinnen für unzumutbar! Aus diesem Grund gibt es für mich kein Duell mit Lisa Hütthaler. Schlagen will ich sie aber trotzdem!”, gibt sich unsere Eva kämpferisch.

Das ganze Gespräch mit Eva findest du hier: WOCHE wutti vs huetthaler

Wir vom Vorstand des SU TRI STYRIA halten Eva und allen anderen sauberen AthletInnen  die am Start des IRONMAN AUSTIA stehen ganz fest die Daumen und werden euch vor Ort nach vorne peitschen!

SU TRI STYRIA-AthletInnen in Klagenfurt am Start:

Wutti Eva #50
Prutti Elke #131 
Gruber Christoph #1031
Stangl Peter #1076
Michl Georg #1220
Rappold Martin #1252
Tanner Nik #1303
Greck Günther #1938

h.r.

Das könnte dich auch interessieren...