Gelungene Generalprobe für den Sturm auf Trum 2.0

Am 20.7.2019 fand der Mürzer Oberland Naturpark Triathlon statt, eine Olympische Distanz rund um den Urani-Freizeitpark in Neuberg an der Mürz.

Geschwommen wurde in den zwei Urani-Teichen, wo das Publikum den Kampf im Wasser hautnah mitverfolgen konnte. Die Radroute führte über eine unkomplizierte Wendepunktstrecke Richtung Mürzsteg. Da die Strecke technisch wenig anspruchsvoll war und top Wetterbedingungen herrschten, konnte man durchgehend Vollgas geben. Den letzten Teil des Rennens bildete eine kupierte Laufstrecke auf Schotter- und Wiesenwegen, die den AthletInnen noch einmal alles abverlangte.

Unser Verein darf sich über zwei Gesamtsiege freuen! Christian Haas war am Rad eine Klasse für sich und legte so den Grundstein für einen überlegenen Sieg sowie einen neuen Streckenrekord. Lena-Maria Aichner führte das Damenrennen an und konnte zum ersten Mal auf einer Olympischen Distanz triumphieren. Tri Styria-Neuzugang Katharina Ander gewann mit dem Gesamt zweitbesten Laufsplit souverän die AK W30 und holte den dritten Gesamtrang.

Zusammenfassend war der Triathlon im Mürzer Oberland eine gelungene Veranstaltung, bei der es sich auszahlt mitzumachen – die sportlichen Leistungen werden mit großzügigen Geschenkskörben, Preisgeld und Zirbenpokalenbelohnt.

Ergebnisse:

Damen: 

1. Lena-Maria Aichner, SU TRI STYRIA, 2:06:39,6

2. Katharina Machner, Bernhard Kohl Racing, 2:15:55,8

3. Katharina Ander, SU TRI STYRIA, 2:17:18,0

...

W24​ 1. Lena-Maria Aichner, 2:06:39,6

W30 ​1. Katharina Ander, 2:17:18,0

W30 5. Simone Mikolits, 3:01:41,8

Herren

1. Christian Haas, SU TRI STYRIA, 1:46:09,2

2. Peter Czenzc, Tri Team Parndorf, 1:56:47,1

3. Dejan Popovic, P3 Trisports Team, 1:57:29,5

...

M U23 ​2. Markus Kaufmann, 2:12:36,0

M30 ​1. Christian Haas, 1:46:09,2

M30 8. Martin Götz, 2:26:11,4

Alle Ergebnisse im Detail:

https://fun-sports.at/wp-content/uploads/2019/07/Naturparktriathlon-2019.pdf

 

M.S.