Christian Haas & Daniela Kratz stürmen zu Landesmeistertitel

Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal soweit und 11 Athleten/-innen des SU Tri Styria – das wäre sogar für a Fußballmannschaft ausreichend – ritterten in Aigen im Ennstal beim Putterersee Triathlon um Ruhm und Ehre oder etwa doch um einen Kunstblumenstrauß? Wer weiß das schon so genau. Immerhin waren es gleichzeitig steirische Meisterschaften über die olympische Distanz. Also do zöhlts!

Vorgefunden haben wir Athleten am vergangenen Samstag jedenfalls einen richtig gut organisierten Triathlon über die olympische Distanz. Nur das Wetter zeigte sich mit starken Windböen und kühlen Temperaturen nicht ganz von dessen schönsten Seite. Machte es gleichzeitig aber auch herausfordernder für uns Teilnehmer.

Die Arena war angerichtet. Die Spiele konnten beginnen!

Nun waren die Athleten an der Reihe und durften ihr Können unter Beweis stellen. Und das taten sie. Trotz starken Mitstreitern von nah und fern, konnten wir Tristyrianer uns schließlich bei den Einzelstartern, wie auch Mannschaftlich durchsetzten!

Christian Haas holt sich souverän den Tagessieg und wird gleichzeitig steirischer Landesmeister über die olympische Distanz. Dies gleich tat ihm bei den Damen Daniela Kratz, welche das Rennen bei den Frauen dominierte. Dem aber noch lange nicht genug, wird Florian Kandutsch ausgezeichneter Gesamtzweiter bei den Herren sowie die vielen super Leistungen der Tristyrianer in den jeweiligen Altersklassen. Namentlich sei hier Robert Wiltschi, welcher sich Platz 3 in seiner AK bei den steirischen MS erkämpfte und in wenigen Wochen bei der Langdistanz in Roth mit noch mehr Selbstvertrauen an den Start gehen wird, erwähnt. Die Einzel- und Mannschaftergebnisse im Detail finden sich, für die Wissbegierigen unter euch, im Anhang.

Mit den Leistungen der Kids von Tri Styria welche am Vormittag desselben Tages so ziemlich alles abgeräumt haben – kommt dies einer sportlichen #woedheaschoft schon ziemlich nahe. Zumindest in der Steiermark! #menschbleiben

Riesen Kompliment an den Veranstalter! Eine wirklich tolle Veranstaltung, welche super organisiert ist und nichts dem Zufall überlassen wird. Kann ich nur weiterempfehlen!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Ergebnisse:

Einzel

Steirische MS (Einzel)

Steirische MS (Mannschaft)

Das könnte dich auch interessieren...