Abseits des Asphalts: Cross ÖSTM & Aquathlon ÖM

Sommer bedeutet Urlaub und Wettkämpfe. So viele Wettkämpfe dass kaum Zeit besteht das erlebte wieder zugeben.

„Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres“. Warmes Wetter, das kühle Nass und endlich in den Urlaub fahren um durch zu schnaufen sind nur 3 Argumente um diese Statement zu untermauern.

Nach dem gelungenem Vereinsurlaub in Frankreich, bei dem wir warmes Wetter, kühles Nass und aktive Erholung mit Freunden und Familien genießen durften, ging es für einige unserer Sportler/Innen nach Berndorf zu den Crosstriahtlon Staatsmeisterschaften:

4 Athletinnen und 7 Athleten der SU TRI STYRIA gingen in Berndorf an den Start um wichtige Punkte für den ÖTRV Vereinscup zu sammeln.
Die Distanzen: 1km schwimmen, 24km Rad fahren (mit dem Mountainbike) und 9km Crosslauf.
Die Veranstalter wählten eine Radstrecke die zwar technisch nicht „nix“ ist, aber für eingefleischte Mountainbiker/Innen vielleicht doch etwas zu wenig anspruchsvoll war. Das Laufen im Wald, mit einer sehr steilen bergauf Passage die man mit Hilfe eines Seils überwinden konnte, machte richtig Spaß und war auch, ob der heißen Temperaturen, sehr „angenehm“ (so angenehm die Schlussdisziplin halt sein kann…).
Vor allem unsere Damen, Lisi Gruber, Dani Kratz, und Mini Meister räumten gewaltig ab:
Staatsmeisterin wurde Lisi Gruber, die sich einen spannenden Kampf mit der zweitplatzierten Dani Kratz lieferte. Bronze in der Staatsmeisterschaft ging an Lini Meister. Chapeau!!!
Für Top Ergebnisse bei den Jungs sorgten u.a. Michi Singer und Martin Konrad. Beide konnten in ihrer Altersklasse den dritten Rang belegen!
Abgerundet wurde das starke Ergebnis mit der Mannschaftswertung: Platz 1 ging an Lisi Gruber, Michi Singer und Martin Konrad, Platz 3 ging an Dani Kratz, Vizepräsident Martin Auferbauer und Breitensportreferent Toni Mautner.

Rund 1 Woche später standen die nächsten Österreichischen Meisterschaften am Stundenplan. Diesmal ging es ins nahe gelegene Kobenz zur Österreichischen und Steirischen Meisterschaft im Aquathlon. Dabei ging es darum 1km schwimmend und 5km laufend zu absolvieren. Alles andere als eine Langdistanz, dafür ist eine hohe Laktatverträglichkeit durchaus von Vorteil.
Mit 36 Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen schickte die SU TRI STYRIA eine sehr schlagkräftige Armada nach Kobenz.
Vor allem der Zusammenhalt der SU TRI STYRIA Familie war bei diesem Event stark zu sehen. Erwachsene und Kids/Jugendliche traten in starker Gemeinschaft auf und konnten tolle Ergebnisse einfahren.
Bei den Herren konnten sich Christian Haas, Uli Katzer, Obmann Herwig Reupichler und Andi Haberl Medaillen in ihren Altersklassen sichern.
Bei den Damen fuhren Dani Kratz und Elke Prutti Medaillen ein

Jedoch gab es im August nicht nur diese beiden Events. Einige unserer Athleten/Innen kämpften beim IM 70.3 in Zell am See über die Mitteldistanz. Ebenso war die SU TRI STYRIA beim Trans Vorarlberg Triathlon und beim XTerra in Deutschland vertreten.

Ausblick: der September wird noch zu einem sehr sehr intensives Monat. Am 02.09. finden in Podersdorf die Langdistanz Staatsmeisterschaften statt. Hier möchte unser Top Parathriathlet Tigger Tom- Thomas Frühwirt seine Langdistanz Bestzeit von 08h44min unterbieten. Details dazu in seinem Bericht auf unserer Webseite. Weiters stehen Anna Brunner, Florian Kandutsch, Lang Manfred und Matthias Cusumano an der Starlinie. Mit Podersorf wird eine Aufholjagd der besonderen Art und Weise eingeleitet:
Aktuell liegen wir im ÖTRV Vereinscup mit ca. 1500 Punkten hinter dem HSV- Triathlon Kärnten auf dem zweiten Platz.
Am 17.09. folgt dann das Saisonfinale bei der Duathlon Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg. Mit „Pauken und Trompeten“ werden wird hier, in einem finalen Schritt, versuchen das ÖTRV Cup Ruder noch an uns zu reißen.

Ergebnisse Crosstriathlon Berndorf unter: https://www.freetimeclub.at/ergebnisse

Damen:
1. Lisi Gruber, 2:03:57
2. Dani Kratz, 2:05:25
3. Lini Meister, 2:15:55
11: Angi Stiegler, 2:31:04

Herren:
9. Michi Singer, 1:57:08
16. Martin Konrad, 2:01:24
32. Martin Auferbauer, 2:08:49
33. Anton Mautner, 2:09:36
36. Rene Lebl, 2:11:23
37. Matthias Cusumano, 2:12:37
53. Philipp Lenger, 2:27:14

Hier geht’s zu den Aquathlon Ergebnissen!

Das könnte dich auch interessieren...